Atari Lego News-Artikel

Lego kündigt einen Atari 2600-Bausatz für August an

Bereits vor zwei Jahren überraschte der dänische Klötzchengigant Lego mit der Veröffentlichung eines originalgetreuen Bausatzes einer NES-Konsole mitsamt Pseudo-Röhrenfernseher. Jetzt, pünktlich zum 50-jährigen Firmenjubiläum von Atari, ist das gute alte Atari 2600 an der Reihe! Der Bausatz soll bereits am 1. August im Handel erhältlich sein und knapp 240,- Euro kosten.

Das gesamte Set enthält sage und schreibe 2.532 Einzelteile und besteht aus der Konsole, einem Joystick, kleinen Dioramen von drei klassischen Atari-Spielen („Asteroids“, „Centipede“ und „Adventure“) und den dazugehörigen Modulen. Sogar ein kleines Regal für die Fake-Cartridges ist mit im Lieferumfang enthalten. Lego beweist mal wieder viel Liebe für´s Detail.

Kenner werden sofort bemerken, dass es sich bei dem Modell um die Nachbildung der dritten Gehäusevariante des Atari 2600 mit vier Schaltern auf der Oberseite handelt (bei den vorherigen Versionen waren es noch sechs Kippschalter). Glücklicherweise hat sich Lego hier für die Variante mit dem typischen 70er-Jahre-Holzfurnier und nicht für die sogenannte “Darth-Vader-Version” entschieden, die nur noch über eine schlichte schwarze Front verfügte. Mehr Infos zum Bausatz findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Das könnte Sie auch interessieren.