Indiegames News-Artikel Nintendo

Silver Falls – Spielenachschub für das Pokémon Mini

Was ist wohl die kleinste, modulbasierende Handheld-Konsole der Welt? Der Game Boy Micro oder das Neo Geo Pocket? Weit gefehlt, denn diesen Preis gewinnt eindeutig das Pokémon Mini. Eine Kleinstkonsole, die 2002 kurzzeitig von Nintendo vertrieben wurde. Wie es der Name schon erahnen lässt, erschienen hierfür ausschließlich eine Handvoll Minigames aus dem Pokémon-Universum. Eigentlich nur eine Randnotiz in der langen Geschichte der tragbaren Konsolen. Umso überraschender war deshalb die Ankündigung des australischen Indie-Entwickler-Teams Sungrand Studios, das auf Kickstarter ein neues Spiel namens “Silver Falls” für eben diese Konsole in Aussicht gestellt hat.

Mit einem Ziel von gerade einmal $496 war die Grundfinanzierung auch recht schnell sichergestellt und so dürfen wir uns im Laufe des Jahres tatsächlich auf Spielenachschub für dieses obskure Stück Hardware freuen. Bei “Silver Falls” wird es sich allem Anschein nach um ein Survival-Horror-RPG handeln, so ganz genau weiß das der Chefentwickler Jerrel Dulay selbst noch nicht. Die bisher veröffentlichten Episoden der Spielereihe (für den 3DS und die Switch) lassen aber bereits erahnen, dass das Spiel im Horror-Genre angesiedelt sein wird. Bei entsprechender Finanzierung stellte Dulay zudem in Aussicht, dass auch die speziellen Hardware-Features der Konsole, wie die eingebaute Uhr, der Bewegungssensor oder die Infrarotschnittstelle (für Multiplayer-Sessions) unterstützt werden könnten. Klingt alles sehr interessant und vor allem wunderbar nerdig.

Ach ja, falls ihr tatsächlich kein Pokémon Mini besitzen solltet (was wohl auf die meisten von uns zutrifft) müsst ihr euch keine Sorgen machen. Das fertige Spiel soll parallel als kostenloser Download erscheinen und wird somit natürlich auch auf entsprechenden Emulatoren laufen.

 

Das könnte Sie auch interessieren.