Allgemein News-Artikel

Neuer Spieletest – Etrian Odyssey IV

“Seit einigen Jahren wird der Videospielmarkt regelrecht von Games überschwemmt, die sich unverkennbar an Spielen aus längst vergangenen Zeiten orientieren. Retro ist einfach cool! Besonders Indy-Entwickler bedienen sich ja bekanntermaßen nur zu gern bei Klassikern. Grafisch aufpoliert und mit neuen Features angereichert, wissen viele dieser totgeglaubten Spielkonzepte auch heute noch zu überzeugen. Äußerst beliebt sind dabei nach wie vor Jump-and-Runs und Dungeon Crawler.

Ob man nun schaufelschwingend durch liebevoll gestaltete Pixelwälder hüpft (wie in Shovel Knight) oder sich durch in alle Richtungen scrollende Levels ballert, wie bei Mega Man (und seinen unzähligen Klonen) ist lediglich Geschmacksfrage. Eine der erfolgreichsten neueren Dungeon-Crawler-Reihen ist beispielsweise „Etrian Odyssey“ (Teil 4 haben wir für euch getestet). Mit Demon Gaze veröffentlichte NIS America 2014 einen weiteren Dungeon Crawler exklusiv für die PlayStation Vita…”

Ob das Spiel etwas taugt oder ob es sich doch nur um einen müden Abklatsch handelt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test.

Das könnte Sie auch interessieren.