Jump and Run News-Artikel Sega

Wonder Boy Collection erscheint für PS4 und Switch

Der auf Retro Games spezialisierte Publisher ININ Games (u.a. Turrican Flashback und Cotton Fantasy) gab diese Woche offiziell bekannt, dass an einer Wonder Boy Collection für PlayStation 4 und Nintendo Switch gearbeitet wird. Neben dem kostenpflichtigen Download für die entsprechenden E-Shops soll jeweils auch eine physikalische Version der Compilation im Einzelhandel erscheinen. Das genaue Veröffentlichungsdatum und der finale Preis stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die Wonder Boy Collection wird vier Episoden der ursprünglich von Sega entwickelten Spielereihe beinhalten. Genauer gesagt Wonder Boy (1986), Wonder Boy in Monster Land (1987), Wonder Boy in Monster World (1991) sowie Monster World IV (1994).

Wer die Wonder-Boy-Reihe nicht kennen sollte (echt jetzt?) darf sich auf eine gelungene Mischung aus Plattformspiel und Action-RPG freuen. Vor allem in den späteren Teilen entwickelte sich die Serie vom reinen Hüpfspiel mit Action-Elementen immer mehr zu einem ausgewachsenen Action-Adventure mit jeder Menge Rätseleinlagen und auflevelbaren Rüstungsgegenständen.

ININ Games kündigt im offiziellen Trailer an, dass die Collection optionale Grafikfilter zur Verbesserung der pixeligen Bildqualität enthalten soll. Natürlich wird auch eine spielerfreundiche Rückspul-Funktion und die Möglichkeit, während dem Spiel zu Speichern mit an Bord sein. Eben alles, was “moderne” Retro Gamer mittlerweile von Neuauflagen alter Spieleklassiker erwarten.

 

Das könnte Sie auch interessieren.