News-Artikel Sega

Sonic Origins: Neue Compilation mit alten Spielen

Pünktlich zum 31. Geburtstag von Sonic, nämlich am 23. Juni, kündigte Sega dieser Tage eine neue Spielesammlung namens “Sonic Origins” für PC, PS4/5, Nintendo Switch, sowie Xbox Series X/S und Xbox One an. Die Compilation enthält die allseits beliebten Mega-Drive-Klassiker Sonic The Hedgehog 1, 2, Sonic 3 & Knuckles und Sonic CD. Die digitale Standard-Version des Titels soll bei Steam 39,99 Euro kosten. Für 10,- Euro mehr bekommen Hardcore-Fans außerdem eine dezent aufgebohrte Deluxe Edition.

Der beachtliche Erfolg des mittlerweile zweiten Kinofilms mit dem rennenden Igel in der Hauptrolle gibt Sega recht. Die Marke Sonic ist auch nach all den Jahren (und einigen misslungenen Games) äußerst beliebt und die Popularität der Spiele ist bei alten und jungen Gamern ungebrochen. So ergibt es durchaus Sinn, die bereits mehrfach neu aufgelegten Klassiker nochmals in Form einer Spielesammlung für die aktuelle Konsolengeneration zu veröffentlichen. Schließlich hat nicht jeder, so wie viele von uns, alle alten Module griffbereit zu Hause herumliegen.

Aber bei der einfachen Emulation der Mega-Drive-Episoden hat es Sega natürlich nicht belassen. Nach eigenen Aussagen wurden die Spiele nochmal komplett technisch überarbeitet (angepasste Auflösung, neue Animationen, etc.). Ein optionaler Widescreen-Modus darf ebenso wenig fehlen, wie komplett neue Spielabschnitte und kurze Cartoons. Letzere Extras müssen aber zuerst mit den hart verdienten goldenen Ringen aus den Spielen freigeschalten werden. Dies sollte den Ehrgeiz einiger Spieler zusätzlich wecken. Interessant ist auch das Feature, dass man nun alle Spiele nicht nur als Sonic, sondern wahlweise auch als Tails oder Knuckles absolvieren darf.

Das könnte Sie auch interessieren.