Buchtipp Jubiläum News-Artikel Sega

Sonic bekommt zum 30. Geburtstag einen Comic-Sonderband

Pünktlich zum 30. Jubiläum des Flitzers im Juni dieses Jahres veröffentlicht der amerikanische IDW-Verlag das Sonic the Hedgehog 30th Anniversary Special, ein 80-seitiges Comicbuch im Superformat mit drei Geschichten rund um Sonic und seine Freunde. Wie nicht anders zu erwarten, werden natürlich auch Dr. Robotnik (aka Dr. Eggman) und seine Schergen mit an Bord sein.

Da die beliebte Sonic-Serie dieses Jahr in ein neues Jahrzehnt eintritt, wird die Jubiläumsausgabe von den New York Times-Bestsellerautoren Gale Galligan und den McElroy-Brüdern verfasst, um dem nächsten Kapitel des Blauen Wirbelwindes einen frischen Spin zu verleihen. IDW-Redakteur David Mariotte verkündet großmundig “Das 30. Jubiläums-Special bietet die vielleicht größte kreative Besetzung, die jemals für eine einzige Sonic-Ausgabe versammelt wurde!” Die Illustrationen werden von den bekannten Comic-Künstlern Mauro Fonseca, Reggie Graham, Aaron Hammerstrom und Thomas Rothlisberger beigesteuert.

Das 30th Anniversary Special wird mit drei verschiedenen Cover-Varianten für Händler und Fans erhältlich sein. Kosten soll das gute Stück faire $8,99 (mit Hardcover $19,99). Der endgültige Preis des Bands für europäische Fans des blauen Igels wurde leider noch nicht bekanntgegeben.

Für mehr Informationen, wie ihr die Sonic the Hedgehog Comics und Graphic Novels von IDW erwerben könnt, schaut ihr am besten in euren örtlichen Comicladen (sobald er wieder aufmacht) oder besucht www.comicshoplocator.com, um einen Anbieter in der Nähe zu finden.

 

Das könnte Sie auch interessieren.