News-Artikel Nintendo

R64 – Das erste Musikalbum für das Nintendo 64

Der Hamburger DJ und Musikproduzent Remute kündigte für den 25. März sein neues Album “R64” an. Das Kuriose an dieser Meldung ist, dass die insgesamt 15 Tracks nicht auf Vinyl oder gar digital erscheinen, sondern exklusiv als Modul für das gute alte Nintendo 64. Höchste Zeit also, das N64 abzustauben und die großen Lautsprecher anzustöpseln.

Wer sich ein bisschen mit dem bisherigen Werk des Hamburgers befasst, dürfte von dieser Ankündigung allerdings wenig überrascht sein. Schließlich lassen die bisher veröffentlichten Songs schon seine Vorliebe für alte Videospiele erahnen. Die musikalische Bandbreite geht dabei von minimalistischer Elektromusik bis zu tanzbarem Elektro-Pop oder House. Wer genau hinhört, wird sicherlich die zahlreichen Samples aus alten Games entdecken. Hinzu kommt, dass einige der bereits veröffentlichten Alben des DJs ebenfalls als Modul für alte Konsolen erschienen (u.a. für Mega Drive und PC Engine).

Das angekündigte Album “R64” kostet 39,99 Euro und soll auf allen Modellen des N64 problemlos abspielbar sein. Ganz egal also, ob ihr eine europäische, amerikanische oder japanische Konsole besitzt. Für 10 Euro mehr bekommt ihr die limitierte “Plus Edition” auf Vinyl, die einen zusätzlichen Song enthält. Vorbestellen könnt ihr hier

Das könnte Sie auch interessieren.