Chiptune News-Artikel Sega

Outrun und Streets of Rage 3 auf Vinyl

Das englische Plattenlabel Data Discs veröffentlichte kürzlich Neuauflagen von zwei ihrer beliebtesten Soundtracks zu den Sega-Klassikern Outrun und Streets of Rage 3. Die bunten Sonderpressungen sind ab sofort direkt auf der Webseite des Labels erhältlich und kosten £23.99 (Outrun) bzw. £28.99 (Streets of Rage 3).

Falls ihr eure Videospiel-Soundtracks auch gerne auf knisternden Schallplatten hört, ist euch Data Discs sicherlich ein Begriff. Das englische Label hat sich seit etlichen Jahren auf klassische Soundtracks, vornehmlich aus dem Hause Sega spezialisiert. Die aktuellen Re-Releases aus der Feder von Hiroshi Kawaguchi (Outrun) und Yuzo Koshiro (Streets of Rage) kommen auf farbigen Vinyls daher und machen sich nicht zuletzt deshalb ganz hervorragend in jedem Plattenregal. Die Plattenhülle von Outrun enthält sogar ein Wendecover mit zwei verschiedenen Bildschirmansichten aus der ursprünglichen Arcade-Variante des Spiels.

Da die Qualität der beiden Soundtracks hinlänglich bekannt sein dürfte, spare ich mir deshalb die mehr als verdienten Lobeshymnen. Nur soviel, die Outrun-Tracks “Magical Sound Shower” und “Splash Wave” höre ich heute noch regelmäßig in Dauerschleife und schwelge dabei in 80er-Jahre-Nostalgie.

Das könnte Sie auch interessieren.