Buchtipp News-Artikel Nintendo

Neues Buch von Henning Weichert – Game Boy Geheimtipps

Den Namen Henning Weichert (aka Retro Gaming Panda) dürften viele von euch schon gehört haben. Der passionierte Retro Gamer betreibt einen erfolgreichen YouTube-Kanal, auf dem er regelmäßig alte Videospiele präsentiert und seinen ganz persönlichen Senf dazu abgibt. Neben seinen Aktivitäten vor der Kamera, ist er aber auch als Buchautor tätig. Sein neuestes Werk hört auf den Namen „Game Boy Geheimtipps“ und ist ab sofort für 12,99 Euro zuzüglich Versandkosten bei retrogamecollectorheaven.de erhältlich.

Bereits 2020 stand uns Henning in einem kurzen Interview zu seinem Erstlingswerk „Game Boy Gurken“ Rede und Antwort. Wie es der Name schon erahnen lässt, drehte sich hier alles um extrem vermurkste Spiele für Nintendos tragbare Konsole. Folgerichtig war es nun an der Zeit, das Augenmerk auf besonders gelungene GB-Spiele zu legen.

Auf insgesamt 108 Seiten werden in dem Buch 47 Spiele aus den verschiedensten Genres näher vorgestellt. Wie in Hennings Vorwort zu lesen ist, geht es speziell um Game Boy-Geheimtipps, die man gespielt haben sollte, die aber nicht unbedingt zur absoluten Top-Riege, wie zum Beispiel Super Mario Land oder The Legend of Zelda: Link´s Awakening gehören.

Unter den vorgestellten Spielen befinden sich Perlen, wie Felix the Cat (ein zu Unrecht untergegangenes Jump-and-Run von Hudson Soft), Monster Max (ein interessanter Action-Puzzler vom britischen Entwicklerstudio Rare) oder das launige Wrestling-Spiel WWF Superstars (damit habe ich als Kind viiieeele Stunden verbracht). Insgesamt ist Game Boy Geheimtipps ein sehr gelungenes Buch über Games, die man zur damaligen Zeit leicht übersehen konnte, da sie aus der Masse an erschienenen Modulen nicht sonderlich herausragten. Gerade für Liebhaber der kleinen 8-Bit-Konsole sind aber gerade diese vergessenen Spiele heutzutage besonders interessant. Insbesondere deshalb, weil sie bei den bekannten Online-Auktionshäusern größtenteils auch noch relativ günstig zu erstehen sind.

Das könnte Sie auch interessieren.