News-Artikel Sega

Exklusive Mega-Drive-Uhren aus China

Ihr habt noch kein Weihnachtsgeschenk oder ihr wollt einfach mal wieder viel Geld für ein neues Retro-Gadget loswerden? Dann kann euch geholfen werden! Anicorn, ein Premium-Uhrenhersteller aus China, hat kürzlich drei exklusive Armbanduhren im Mega-Drive-Stil vorgestellt. Ab dem 9. Dezember dürft ihr diese auf der Webseite des Herstellers bestellen. Kosten sollen die Uhren jeweils 800$.

Ja, bei dem Preis musste ich auch erst mal schlucken aber die guten Stücke enthalten zumindest ein mechanisches Uhrwerk und sind nach Angaben von Anicorn hochwertig gefertigt (samt Lederarmband und Metallgehäuse). Natürlich sollen die Uhren nur in limitierter Stückzahl erscheinen, was sie mit ein bisschen Glück auch zu einer guten Geldanlage macht.

Optisch machen die Uhren einiges her, da sich der Hersteller ziemlich nah am Design der 16-Bit-Konsole orientiert hat. Die Uhren erinnern an die kreisrunde Oberseite der ersten Version des Mega Drives. Zudem dürft ihr aus den verschiedenen Länderversionen der Konsole wählen – die US-Variante (dort unter dem Namen “Genesis” erschienen), die japanische oder die europäische Version. Das längliche Ziffernblatt erinnert dabei sicher nicht zufällig an einen Modulschacht. Wirklich originell und sicherlich ein hübsches Geschenk für euren Liebsten / eure Liebste. Ob euch das den nicht ganz günstigen Preis wert ist, müsst ihr natürlich selbst entscheiden.

Das könnte Sie auch interessieren.