Kino News-Artikel Nintendo

Zelda kommt in die Kinos

Nach dem grandiosen Erfolg des Mario-Spielfilms war es nur eine Frage der Zeit, wann es auch Link und Zelda auf die Kinoleinwand schaffen würden. Jetzt ist es offiziell: „The Legend of Zelda“ bekommt eine Live-Action-Verfilmung mit realen Schauspielern spendiert. Das verkündete letzte Woche Nintendo in Kooperation mit Sony Pictures Entertainment.

Bestätigte Fakten zum geplanten Projekt sind aktuell noch Mangelware. Bekanntgegeben wurde lediglich, dass Nintendo in Person von Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto als Hauptproduzent in Erscheinung treten soll. Als Regisseur konnte zudem Wes Ball gewonnen werden, der vor allem für die Inszenierung der Maze-Runner-Triologie Bekanntheit erlangte.

Zum finalen Plot oder zur Besetzung des kommenden Zelda-Films gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts konkretes zu vermelden. Auch der Veröffentlichungszeitpunkt steht noch nicht fest. In Anbetracht der frühen Planungsphase können wir allerdings davon ausgehen, dass Links cineastisches Abenteuer frühestens 2025 in die Kinos kommen wird. Es bleibt also noch genügend Zeit für wildeste Spekulationen jeglicher Art.

 

Das könnte Sie auch interessieren.