Lego News-Artikel Sega

Vier neue LEGO-Sets zu Sonic the Hedgehog im Anmarsch

Während die Mario-Brüder im Kino gerade einen Zuschauerrekord nach dem anderen brechen, sitzt auch der blaue Igel nicht auf der faulen Haut. Der nächste Sonic-Film soll zwar erst Ende 2024 in die Kinos kommen, aber dafür wurden jetzt gleich vier neue LEGO-Sets angekündigt. Die sogenannte „LEGO Sonic the Hedgehog Kollaboration“ besteht aus vier verschiedenen Baukästen mit modularen Elementen. Große und kleine LEGO-Fans dürfen wieder kreativ werden und ihre eigenen Parcours bauen sowie Sets kombinieren. Käuflich erhältlich sind die Sets allerdings erst ab dem 1. August.

Die vier neuen Baukästen hören auf die Namen „Sonic´s Kugel-Challenge“, „Tails‘ Werkstatt und Tornadoflugzeug“, „Amys Insel der Tierrettung“ und „Sonic’s Green Hill Zone Loop Challenge„. Die Preise für die hübschen Sets bewegen sich von 29,99 Euro bis 104,99 Euro (für die Loop Challenge).

Wie es die Namen der Sets schon erahnen lassen, dürft ihr Sonic in einer dursichtigen Kugel durch einen Looping schießen, mit Amy kleine Tiere retten oder zusammen mit Tails an einem Doppeldecker schrauben. LEGO-Fans mit einem Faible für Retro Games werden sich den Veröffentlichungstermin bestimmt schon im Kalender angestrichen haben. Mehr Details hierzu gibt´s im neuen Trailer zu sehen:

Das könnte Sie auch interessieren.