Action Allgemein News-Artikel

Turrican Anthology kommt für PS4 und Switch

Vor ein paar Tagen wurde auf der erstmals online stattfindenden Gamescom ein interessanter Trailer für Retro Gamer veröffentlicht: Turrican ist zurück! Zwar ist der Teaser nicht allzu lang ausgefallen, angesichts der überschaubaren Zielgruppe ist das aber nicht weiter verwunderlich. Die Turrican Anthology Vol. 1 und Vol. 2 erscheint voraussichtlich dieses Jahr für PS4 und Nintendo Switch. Enthalten sind jeweils die folgenden Spiele:

Turrican Anthology Vol. 1

  • Turrican (Amiga)
  • Turrican 2 (Amiga)
  • Super Turrican (SNES)
  • Super Turrican Director’s Cut (SNES)
  • Mega Turrican Score Attack (Mega Drive)

Turrican Anthology Vol. 2

  • Turrican 3 (Amiga)
  • Mega Turrican (Mega Drive)
  • Mega Turrican Director’s Cut (Mega Drive)
  • Super Turrican 2 (SNES)
  • Super Turrican 1 Score Attack (SNES)

Da einige der damaligen Entwickler von Factor 5 an der Umsetzung der Turrican Anthology beteiligt waren, bin ich optimistisch, dass das Spielgefühl der legendären Spielereihe gut eingefangen wurde. Gerade bei Run-and-Guns dieser Machart ist eine akkurate Steuerung unablässig. Ich bin deshalb besonders auf die Anpassung der Spielmechanik an die Controller der PS4 und Switch gespannt, zumindest bei den Episoden, die ursprünglich für den Amiga entwickelt wurden.

Interssant klingt das Feature, dass bei den Spielen zwischen dem originalen Soundtrack von Chris Hülsback und einer komplett überarbeiteten Version umgeschaltet werden darf. Wie vom schwäbischen Publisher Strictly Limited Games (u.a. Xeno Crisis, Ultracore) gewohnt, wird es neben den kostenpflichtigen Downloads natürlich auch wieder physikalische Versionen der Spiele geben. Diese können ab sofort im Online-Shop des Publishers vorbestellt werden. Das genaue Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren.