Action News-Artikel Nintendo

The House of the Dead: Remake für die Switch angekündigt

Die polnischen Entwickler von MegaPixel Studio und Forever Entertainment haben eine Neuauflage des Lightgun-Shooters The House of the Dead angekündigt. Das komplett neu gestaltete Remake soll noch dieses Jahr exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Lightgun für die Wii

Die Vorlage, und gleichzeitig auch der erste Teil der Rail-Shooter-Serie, erschien bereits 1996 in der Spielhalle und wurde von Sega entwickelt. Das Setting (1 oder 2 Geheimagenten ballern sich wie auf Schienen durch Horden von Zombies) war zwar damals schon dezent ausgelutscht, aber die trashige Präsentation im Stile eines B-Movies und die hundsmiserable englische Vertonung waren zu charmant, als dass man diese grandiose Ballerei einfach links liegen lassen konnte. Später folgten dann noch etliche Konsolenumsetzungen und Fortsetzungen (u.a. für Dreamcast, Xbox, Wii), natürlich inklusive den entsprechenden Plastikknarren, dank denen rasch echtes Arcade-Feeling aufkam. Besonders der “liebevoll” designte Revolver für die Wii ist mir noch in guter Erinnerung geblieben (erschien 2009 für “The House of the Dead: Overkill”).

Leider wurden für das Remake auf der Switch bisher keine separaten Lightguns angekündigt. Aktuell ist nur bekannt, dass das ursprüngliche Gameplay des Spielhallen-Klassikers beibehalten wurde und technisch eine komplette Überarbeitung stattgefunden hat. Wie gut sich das Ganze dann mit den Joy-Con-Controllern der Switch steuern lassen wird, bleibt abzuwarten. Ich würde mich auf jeden Fall über gesondert erhältliche Plastik-Schießeisen freuen.

 

Das könnte Sie auch interessieren.