Adventure News-Artikel

Sam & Max: Überarbeitete Versionen der Telltale-Episoden erscheinen in Kürze für PS4 und PS5

Wie der Indie-Entwickler Skunkape Games kürzlich bekannt gab, erscheinen die beiden Telltale-Episoden der anarchischen Privatdetektive Sam & Max (“Sam & Max Save the World” und “Sam & Max: Beyond Time and Space”) in der überarbeiteten Fassung nun auch für die PS4 und PS5. Als Veröffentlichungsdatum wird der 29. September angepeilt.

Die tierischen Privatschnüffler Sam (ein auf den ersten Blick seriös wirkender Hund im Anzug) und Max (ein Hase mit stark sadistischen Zügen) dürften den meisten noch von dem grandiosen Point-and-Click-Adventure “Sam & Max Hit the Road” bekannt sein. Der 1993 von LucasArts veröffentlichte PC-Titel bestach vor allem durch seinen schrägen Humor und die nicht immer ganz jugendfreien Ermittlungsmethoden der beiden Protagonisten.

Das mittlerweile insolvente Entwicklerstudio Telltale Games sicherte sich 2006 die Markenrechte der chaotischen Ermittler und brachte in den nächsten Jahren zwei neue Episoden auf den Markt. Telltale-typisch handelte es sich hierbei weniger um reinrassige Point-and-Click-Adventures, sondern eher um Visual Novels, bei denen es primär um witzige Dialoge und Entscheidungen ging, die den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmten. Der Sammel- und Rätsel-Faktor geriet dabei eher in den Hintergrund. Trotzdem erfreuten sich “Sam & Max Save the World” und “Sam & Max: Beyond Time and Space” großer Beliebtheit bei den Fans der selbst ernannten Freelance Police.

Ab dem 29. September sollen die technisch komplett überarbeiteten Versionen der beiden Titel auch im Online-Shop der PS4 und PS5 erhältlich sein.

Das könnte Sie auch interessieren.