Action Adventure Mini-Konsolen News-Artikel Nintendo

Nintendo kündigt Game & Watch: The Legend of Zelda für November an

Erst letztes Jahr präsentierte Nintendo unverhofft eine Game&Watch-Edition zur Super-Mario-Reihe (enthält u.a. die ersten beiden NES-Episoden des Klempners). Im Zuge der diesjährigen E3 kündigte der Hersteller nun ein Pendant zur nicht minder beliebten Spielereihe “The Legend of Zelda” an. Erscheinen wird das nostalgische Handheld am 12. November zum Preis von 59,99 Euro. Ganz ungeduldige dürfen jetzt schon bei Amazon vorbestellen.

Mit der Veröffentlichung von Nintendos tragbaren Game&Watch-Spielgeräten, Anfang der 80er-Jahre, begann gleichzeitig mein Einstieg in die damals noch nicht ganz so bunte Welt der Videospiele. Zwar waren die LCD-Spiele technisch äußerst limitiert und mit rudimentären Eingabemöglichkeiten versehen, aber mit ein bisschen Fantasie konnte ein kleiner Knirps wie ich zu dieser Zeit schon erahnen, wo die Reise der elektronischen Unterhaltung in den nächsten Jahren hingehen sollte. Rasch folgten erste stationäre Heimkonsolen, wie das Atari 2600, das NES, usw. Der Rest ist Geschichte….

Das nun angekündigte Handheld zur Zelda-Reihe verfügt sogar über vier (oder zumindest 3 1/2) vollwertige Games in einem: Das originale “The Legend of Zelda” für das NES, “Zelda 2: The Adventure of Link” (ebenfalls NES), das für den Gameboy erschienene “The Legend of Zelda: Link’s Awakening” sowie der leicht modifizierte Game&Watch-Titel “Vermin”. Eine Uhr- bzw. Wecker-Funktion mit verschiedenen Zelda-Skins wird natürlich ebenfalls wieder mit an Bord sein (daher übrigens auch der Beiname “Watch”). Sollte erneut ein ähnlich scharfes Farbdisplay wie beim Mario-Pendant verbaut sein, steht dem Retro-Vergnügen eigentlich nichts mehr im Weg. Zumindest falls ihr dazu bereit seid, für dieses hübsche Gadget knapp 60,- Euro hinzublättern.

Das könnte Sie auch interessieren.