Allgemein News-Artikel

Neuer Spieletest – Another World

1991 war ein gutes Jahr für Commodores 16-Bit Heimcomputer Amiga. Die Verkäufe liefen ausgezeichnet (zumindest in Deutschland) und es erschienen einige der besten Spiele, die für dieses System je entwickelt wurden (u.a. Lemmings, Xenon 2 und Eye of the Beholder).

Ein Titel, der mich in diesem Jahr aber in vielerlei Hinsicht besonders beeindruckte, war Another World. Die zukunftsweisende Mischung aus Film und Spiel war damals schlichtweg einzigartig. Offensichtlich ging das nicht nur mir so, denn anlässlich des zwanzigsten Jubiläums von Another World erschien unlängst eine komplett überarbeitete Version des Spiels, in zeitgemäßer HD-Grafik. Höchste Zeit also, dass auch wir diesem Pixel-Meisterwerk angemessen huldigen.

Ob Another World allerdings nur durch seine beeindruckende Präsentation glänzte und ob das eigentliche Spiel da mithalten konnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test.

Das könnte Sie auch interessieren.