Allgemein News-Artikel

Neuer Spieletest – Probotector

Jeder, der schon einmal einen Teil der Contra- bzw. Probotector-Reihe (wie das Spiel hierzulande hieß) gezockt hat, ist entweder unglaublich fasziniert oder nach kurzer Zeit extrem frustriert. Konamis klassische Shoot-em-Up-Serie steht wie kein anderer Genre-Vertreter für knallharte Balleraction, gewürzt mit einem heftigen Schwierigkeitsgrad. Seine Geburtsstunde hatte Contra ursprünglich 1987 in der Spielhalle. Der große Durchbruch gelang den japanischen Entwicklern mit der Reihe allerdings erst ein paar Jahre später auf der Konsole. Egal ob auf dem NES, dem SNES, oder dem Mega Drive, ein (oder zwei) Weltraum-Söldner haben es immer mit zahlenmäßig überlegenen Alien-Horden zu tun. Dabei geht es schlicht und einfach darum, die Welt vor dem sicheren Untergang zu retten! Mehr Oldschool geht kaum.

Das Jubiläumsjahr des GameBoys ist der perfekte Anlass, um uns mit dem 1991 erschienenen Ableger der Probotector-Reihe für diese Konsole zu beschäftigen. In unserem ausführlichen Test haben wir für euch die Frage geklärt, ob das altbewährte Contra-Feeling auch auf einem Handheld adäquat umgesetzt werden konnte.

Das könnte Sie auch interessieren.