Adventure News-Artikel Nintendo

Maniac Mansion: Neuauflage für das NES von Limited Run Games

Der amerikanische Publisher Limited Run Games ist seit vielen Jahren für seine physikalischen Neuauflagen von alten Videospielen bekannt. Diesmal ist der Lucasfilm-Klassiker Maniac Mansion an der Reihe. Die beiden Modul-Varianten für das NES können ab sofort auf der Webseite der Macher vorbestellt werden.

Die Standard-Edition des Point-and-Click-Klassikers kostet 59,99 Dollar und enthält neben dem Modul ein Handbuch, sowie ein Poster. Wer noch mehr Goodies haben möchte, greift zur Premium-Edition. Die gibt´s für 99,99 Dollar. Zusätzlich bekommt ihr hier noch den Original-Soundtrack des Spiels, eine Premium-Box und einen Schlüsselanhänger.

Die Neuauflagen erscheinen in limitierter Anzahl (wie es der Name des Publishers schon erahnen lässt). Wer zuerst vorbestellt, kommt also zuerst. Maniac Mansion zählt zu den frühen Perlen der ehemaligen Adventure-Schmiede Lucasfilm Games und gehört eigentlich in jede Sammlung. Die NES-Version wurde im Vergleich zum Original für den C64 von 1987 etwas entschärft (ich sage nur “Hamster” und “Mikrowelle”) und technisch an die Fähigkeiten der Konsole angepasst. Dem Spiel wurde sogar ein durchgängiger Soundtrack verpasst. Wem die Preise für ein Original-Modul inklusive Verpackung bei ebay und Co zu hoch sind (geht aktuell bei 100,- Euro für eine gut erhaltene Version los) greift spätestens jetzt zu.

Das könnte Sie auch interessieren.