Jubiläum News-Artikel RPG

Live Stream zum 35. Jubiläum von Dragon Quest

Fans der altehrwürdigen “Dragon Quest”-Reihe aufgepasst! Anlässlich des 35. Geburtstags der japanischen Rollenspielserie kündigte der Publisher und Entwickler Square Enix an, dieses denkwürdige Jubiläum im Rahmen eines Live Streams zu zelebrieren. Anders als bei bisherigen Veranstaltungen des japanischen Unternehmens soll der Stream erstmals über eine englische Tonspur oder zumindest Untertitel verfügen. Das Event startet am 27. Mai um 5:30 Uhr deutscher Zeit.

Aber was soll in dieser Live-Veranstaltung verkündet werden? Kurzgesagt wollen die Macher die neuesten Infos zur Zukunft des erfolgreichen Franchises enthüllen. Es soll gezeigt werden, an welchen Projekten rund um Dragon Quest aktuell gearbeitet wird und auf welche Spiele sich die weltweite Fangemeinde freuen darf. Als Ehrengast wird Yuji Horii, der Game Designer und Schöpfer der Reihe, während des Events anwesend sein.

Denkbar wäre die Ankündigung von „Dragon Quest XII“ sowie News zu den bereits bestätigten Spielen, die sich derzeit auf Basis der aktuellen Umsetzung von „Dragon Quest: The Adventure of Dai“ in Entwicklung befinden. Höchstwahrscheinlich wird es auch noch die eine oder andere Überraschung geben, die aktuell noch niemand auf dem Schirm hat. Wer nichts verpassen will, sollte sich also schon mal den Wecker stellen.

 

Das könnte Sie auch interessieren.