Allgemein Lego News-Artikel

LEGO kündigt ein Sonic Fan-Set der Green Hill Zone an

Nach den erfolgreichen LEGO-Sets rund um Nintendos Aushängeschild Mario bekommt in Kürze wohl auch Segas Zugpferd Sonic seine eigene Klötzchen-Welt. Zu verdanken haben wir das einem englischen Gamer namens Viv Grannell, der seinen Entwurf kurzerhand bei der LEGO Ideas Abteilung einreichte (einer LEGO-Initiative, die Fan-Kreationen begutachtet). Dieser “Entwurf” kam bei LEGO und seinen Fans so gut an, dass das Set nun bald in die Realität umsetzt werden soll.

Vivs Design orientiert sich an Sonic Mania (erschien 2017 für die PS4, Switch und Xbox One) und zeigt verschiedene Charaktere und Umgebungen aus dem legendären Level Green Hill Zone des Titels.  Nachdem das Design fertiggestellt war, erreichte es schnell die erforderliche Anzahl von 10.000 Stimmen von LEGO-Fans weltweit, die bei allen eingereichten Vorschlägen abstimmen dürfen. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen schnell grünes Licht für die Produktion gaben. Das Set wird in Zusammenarbeit mit SEGA in die Produktentwicklungsphase gehen und nach Fertigstellung weltweit erhältlich sein. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es allerdings noch nicht.

Das könnte Sie auch interessieren.