Action Adventure News-Artikel Nintendo

Goodboy Galaxy – Spielenachschub für den Game Boy Advance

Kickstarter war und ist eine nicht enden wollende Quelle für neue Retro-Projekte. Der aktuelle Beweis für diese These ist ein Action-Adventure namens Goodboy Galaxy, dessen Finanzierung auf der bereits genannten Crowfunding-Plattform ganz locker gesichert werden konnte. Bei dem angekündigten Titel im Stil des Nintendo-Klassikers Super Metroid sollen vor allem das ausgiebige Erkunden der Umgebung und das Lösen von Rätseln im Mittelpunkt stehen. Angekündigt wurde das Spiel in Modul-Form für den Game Boy Advance, sowie als kostenpflichter Download für Nintendo Switch und den PC (via Steam). Wann Goodboy Galaxy genau erscheinen soll, wurde zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht bekanntgegeben.

Das Spannendste an dieser News-Meldung ist ganz klar die Tatsache, dass nach über 10 Jahren endlich wieder ein neues Spielmodul (inklusive Verpackung und Anleitung) für den guten alten GBA angekündigt wurde. Angesichts der mehr als erfolgreichen Kickstarter-Kampagne (angepeilt waren 21.000,- Euro, mittlerweile sind bereits über 100.000,- Euro zusammengekommen) ist die Vorfreude auf dieses haptische Vergnügen wohl nicht nur bei mir ziemlich groß. Die technisch verbesserten Ports für den PC und die Switch sind daher für mich eher zweitrangig.

Aber worum geht es in Goodboy Galaxy? Ihr schlüpft in die Rolle von Maxwell (ein Hund im Raumanzug) und erkundet hüpfend und schießend großräumige Levels. Im Laufe des Spiels trefft ihr auf 50 verschiedene Mitstreiter, mit denen natürlich kräftig interagiert werden muss, um die genretpischen Rätsel zu lösen. Auch eure Waffe und euer Anzug dürfen im Laufe des Spiels mit diversen Upgrades aufgepimpt werden, um den neuen Herausforderungen gewachsen zu sein. Klingt alles nach klassischer Action-Adventure-Kost. Wer irgendwann mal Super Metroid auf dem SNES gespielt hat, dürfte sich also schnell zu Hause fühlen.

Falls ihr schon jetzt einen Eindruck vom fertigen Spiel haben möchtet, schaut einfach mal auf der Webseite der Macher vorbei und spielt die kurze Demo in eurem Browser an.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren.