Action Heimcomputer News-Artikel

CyberPunks 2: Ein neuer Top-Down-Shooter für den Amiga

Die schottischen Entwickler von Mutation Software veröffentlichen nach 30 Jahren überraschend eine Fortzsetzung ihres Top-Down-Shooters CyberPunks für den Amiga. Genauergesagt für Amigas mit mindestens 2 MB RAM und dem AGA-Chipsatz an Bord, sowie die Konsolen-Version Amiga CD32. Beide Varianten von CyberPunks 2 könnt ihr ab sofort auf der Webseite der Macher beziehen. Die Big-Box-Version kostet umgerechnet ca. 55,- Euro (£47,59). Für den Download müsst ihr nur knapp 15,- Euro auf den virtuellen Tisch legen.

Der Vorgänger von CyberPunks 2 ging 1993 ehrlichgesagt komplett an mir vorbei, was vor allem dem relativ späten Veröffentlichungsdatum geschuldet sein dürfte. Die große Zeit des Amigas war zu diesem Zeitpunkt bereits vorbei und ich beschäftigte mich spielerisch eher mit meinem PC oder dem SNES.

Wie beim Erstling haben wir es bei CyberPunks 2 erneut mit einem Multiplayer-Shooter aus der Vogelperspektive zu tun. Wer ähnliche Genre-Vertreter, wie Alien Breed oder The Chaos Engine seinerzeit gespielt hat, weiß, was ihn erwartet. Ihr zieht alleine oder zu zweit (allerdings immer als Dreiergruppe) los, um Areale von schleimigen Aliens zu säubern und kleine Missionen zu absolvieren. Das eine oder andere Schalterrätsel wartet natürlich auch auf euch. Spielerisch sicherlich nichts, was eure grauen Zellen allzu sehr anstrengen sollte, aber ein durchaus spaßiges Action-Vergnügen für zwischendurch, vor allem zusammen mit einem menschlichen Mitspieler. Die cartoonartige Präsentation und der schmissige Synth-Soundtrack runden den positven Gesamteindruck ab.

Wer trotzdem erst mal probespielen möchte, lädt sich einfach die kostenlose Demo-Version herunter und entscheidet dann, ob sich der Kauf zum Vollpreis lohnt.

Das könnte Sie auch interessieren.