News-Artikel Nintendo

Super Mario Bros. Wonder: Nintendo kündigt ein neues 2D-Mario an

Nintendo kündigte diese Woche in der Nintendo Direct einen neuen 2D-Ableger der Super-Mario-Bros-Reihe an. Das Spiel hört auf den Namen Super Mario Bros. Wonder und erscheint am 20. Oktober exklusiv für die Nintendo Switch.

Wer mit den Spielen der New-Super-Mario-Bros-Serie für den Nintendo DS bzw. die Nintendo WiiU vertraut ist, weiß, was auf ihn zukommt. Nämlich kurzweilige 2D-Mario-Hüpf-Action, die vor allem im Multiplayer-Modus ihren vollen Spielspaß entfaltet.

Allen Anschein nach, schlüpft das angekündigte Super Mario Bros. Wonder in eben diese Fußstapfen. Zu altbekannten Elementen, wie die obligatorischen Röhren oder fleischfressenden Pfanzen, gesellen sich neue Features, wie beispielsweise Wasserfontänen oder trampelnde Tierhorden, auf denen man quasi reiten kann. Das Ganze wird wie immer mit einer hübschen Comic-Grafik garniert. Natürlich ist auch wieder ein Vier-Spieler-Modus mit an Bord. Ob es sich um einen reinen Online-Modus handelt oder man auch Offline im gemütlichen Couch-Coop zocken darf, ist leider noch nicht bekannt.

Besonders originell ist das neue Elefanten-Power-Up, das am Ende des erschienenen Trailers vorgestellt wurde. Mario verwandelt sich hiermit kurzzeitig in einen Dickhäuter, was sich ziemlich positiv auf seine Durschlagskraft auswirken dürfte.

Das könnte Sie auch interessieren.