News-Artikel

Metal Gear Solid 3 – Snake Eater: Sony kündigt Remake an

Endlich darf wieder gepflegt geschlichen werden! Sony kündigte diese Woche ein aufwendiges Remake des dritten Teils der Metal-Gear-Reihe an (erschien ursprünglich 2004 für die PS2). Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, so der offizielle Titel, soll für PS5, Xbox Series X/S und Steam erscheinen. Wann das Spiel genau veröffentlicht wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Die Gerüchte im Vorfeld haben sich bewahrheitet:  Konami arbeitet also tatsächlich an einem Remake von Metal Gear Solid: Snake Eater. Der Zusatz “Delta” im Titel soll augenscheinlich auf die neuen Gameplay-Features hindeuten, die laut den Entwicklern integriert wurden. Deshalb dürfen wir davon ausgehen, dass noch mal kräftig an der Technikschraube gedreht wurde, schließlich hat das Original fast schon 20 Jahre auf dem Buckel. Glücklicherweise wird auf der Webseite der Macher betont, dass die ursprünglichen Story, aus der Feder von Hideo Kojima, originalgetreu übernommen werden soll.

Welcher Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Remakes angepeilt wird, bleibt vorerst offen. Der bisher veröffentlichte Teaser-Trailer enthält zudem einen Hinweis, dass hierin keinerlei Szenen aus dem fertigen Spiel verwendet wurden. Über die Anpassungen darf also noch spekuliert werden.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, kündigte Konami eine Master Collection an, die im Herbst für die PS5 erscheinen soll. Hierin enthalten sind die ersten drei PlayStation-Ableger der Reihe (Teil 2 und 3 in der bereits erhältlichen HD-Version). Retro-Fans dürften daran Gefallen finden, dass auch die ursprünglichen Teile 1 und 2 für den japanischen MSX-Computer in der Collection enthalten sein sollen.

Das könnte Sie auch interessieren.