Beat´em Up News-Artikel

Bei der Macht von Grayskull! He-Man teilt ordentlich aus

Dank der Gamescom ist endlich Schluss mit der Sommerflaute. Auch in diesem Jahr wurden auf der Messe wieder eine Reihe von interessanten Neuankündigungen für Retro-Gamer vorgestellt. Den Anfang macht eine längst überfällige Versoftung der legendären Action-Figuren-Reihe von Mattel – Masters of the Universe. Limited Run Games enthüllte ein neues Beat-em-Up mit He-Man in der Hauptrolle. Das in Zusammenarbeit mit Bitmap Bureau (Terminator 2D: No Fate, Final Vendetta) entwickelte Spiel soll im Laufe des nächsten Jahres für PS5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC (via Steam) erscheinen.

Vom Kinderzimmer auf die Konsole

Das Flehen vieler 80s-Kids wurde endlich erhört! He-Man und seine schlagkräftigen Kumpanen bekommen endlich ein Game, das der Spielzeug- und Cartoon-Vorlage gerecht zu werden scheint. Uns erwartet ein schnörkelloses und wunderschön gezeichnetes Beat-em-Up für ein bis zwei Spieler. In „He-Man and the Masters of the Universe: Dragon Pearl of Destruction“ geht es mal wieder um die Rettung von Eternia. He-Mans Erzfeind Skeletor schickt sich an, die Macht über das Königreich Eternia zu ergreifen und den friedlichen Planeten endgültig ins Chaos zu stürzen.

 

Umsetzung der Vorlage

Wie im Ankündigungstrailer zu sehen ist, ziehen wir wahlweise zusammen mit Teela oder Man-At-Arms in die Schlacht gegen Skeletors Schergen. Die Anleihen an den Prügel-Klassiker „Golden Axe“ sind unverkennbar, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tun dürfte – ganz im Gegenteil. Das Spiel umfasst zwölf abwechslungsreiche Levels und orientiert sich grafisch stark an der Zeichentrick-Serie, die ich als Kind rauf und runter geschaut habe. Die Animationen können definitiv als gelungen bezeichnet werden, und brachiale Special-Moves runden das Repertoire an Attacken ab. He-Man darf sogar zeitweise sein Reittier Battle-Cat zur Hilfe rufen, wenn es auf dem Bildschirm besonders brenzlig wird.

Das könnte Sie auch interessieren.